Kirchenchor
Kirchenchor Aldekerk
Hier erfahren Sie alle Informationen zum Kirchenchor Aldekerk
Singschule
Singschule Aldekerk
Hier erfahren Sie alle Informationen zur Singschule Aldekerk
total Vokal
total Vokal Aldekerk
Hier erfahren Sie alle Informationen zu total Vokal Aldekerk
Kirchenmusiken
Karl Hammans
Hier erfahren Sie alle Informationen zu Kirchenmusiken Aldekerk

Eine bewährte Chorsängerin hört auf

Brigitte Körfer geht in den „Ruhestand”

Am Ende des diesjährigen Namenstagsessens bei Don Peppone wurde Brigitte Körfer mit einem musikalischen Ständchen und einem Blumengruß vom Chor verabschiedet. Kurz vor Weihnachten hatte sie ihren Entschluss, mit dem aktiven Singen aufzuhören, dem Chorleiter Karl Hammans und mir, dem Vorsitzenden, mitgeteilt. Die meisten Sängerinnen und Sänger waren überrascht von Brigittes Entschluss.

Im Jahre 1971 trat sie dem Kirchenchor St. Peter und Paul Aldekerk bei. Nach 45 Jahren ließ ihre Stimme nach, so dass ihr das Singen keine rechte Freude mehr machte.

Brigitte DSC04146 form

Brigitte war mehrere Jahre Schriftführerin, danach kümmerte sie sich um die Noten als Notenwartin, bis sie im Jahre 2004 die neu geschaffene Aufgabe als 2. Vorsitzende übernahm. Im April 2010 wurde sie - als Nachfolgerin von Werner Stulier - die 1. Vorsitzende des Chores. Diese Aufgabe übernahm sie von vornherein nur für 2 Jahre. 

Die Alt-Stimmgruppe hat nun eine wichtige Stütze verloren. Brigitte gehört jetzt zwar nicht mehr zu den aktiven Sängerinnen, aber dafür zu den passiven Mitgliedern und gehört somit doch noch zum Chor dazu. 

Liebe Brigitte, vielen Dank für deinen vielfältigen Einsatz im Kirchenchor St. Peter und Paul Aldekerk!

Josef Verwimp

- Vorsitzender -