Kirchenchor
Kirchenchor Aldekerk
Hier erfahren Sie alle Informationen zum Kirchenchor Aldekerk
Singschule
Singschule Aldekerk
Hier erfahren Sie alle Informationen zur Singschule Aldekerk
total Vokal
total Vokal Aldekerk
Hier erfahren Sie alle Informationen zu total Vokal Aldekerk
Kirchenmusiken
Karl Hammans
Hier erfahren Sie alle Informationen zu Kirchenmusiken Aldekerk

Nachruf Wilfried Stulier

 

Wilfried Stulier 

Am 1. Adventssonntag, dem 3. Dezember 2017, starb Wilfried Stulier nach einer tückischen Krankheit in seinem 65. Lebensjahr. Geboren wurde er am 26. Januar 1952 in jenem Haus an der Hochstraße, das später zur Aldekerker Heimatstube wurde.

Seine Krankheit in den letzten Jahren und das Leid hat uns erschüttert. Dennoch kam sein Tod für uns doch recht unerwartet.

Wilfried Stulier 2007

Aufnahme von August 2007 im Garten van Hall, Pannepad; (Bild: Werner Stulier)

Im Jahre 1972 trat er in den Aldekerker Kirchenchor ein, wo er seine spätere Ehefrau Dorothea kennen lernte, die bereits vier Jahre dem Chor angehörte.

Seit ihrer Heirat im Jahre 1975 wohnten sie in Nieukerk. Sie blieben dennoch beide über 40 Jahre dem Kirchenchor St. Peter und Paul aktiv verbunden.

Wilfried sang - unter mehreren Chorleitern - mit seiner kräftigen Tenorstimme in den Weihnachtsmessen mit Chor und Orchester und in so manchem Chorkonzert den Solopart im Tenor.

Am 8. Dezember 2012 verließen Wilfried und Dorothea den Kirchenchor St. Peter und Paul. Sie wollten sich musikalisch neu orientieren in einem Projektchor in Straelen. Nach einigen Jahren jedoch machte eine heimtückische Krankheit, gegen die Wilfried sich heftig gewehrt hat, ihm einen Strich durch die Rechnung. Seit dem Sommer 2016 war alles anders geworden. Die Krankheit wurde zu einer schweren Bürde, die ihm viele Einschränkungen auferlegte. So lange er konnte, sang er aber im Projektchor mit und besuchte die Proben, so oft es ihm möglich war.

Fast auf den Tag vier Jahre nach dem Austritt aus dem Kirchenchor St. Peter und Paul war seine Kraft zu Ende und er starb in Vertrauen auf Gott zu Hause.

Karl Hammans spielte beim Gottesdienst die Orgel. Viele Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Peter und Paul gaben dem ehemaligen Mitsänger das letzte Geleit.

Wir werden Wilfried stets in guter Erinnerung behalten!

Im Namen aller Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Peter und Paul Aldekerk

Josef Verwimp

Vorsitzender des Kirchenchores

St. Peter und Paul Aldekerk